Liebe Eltern, liebe Pferdefans

Unser landwirtschaftlicher Biobetrieb ist ein Familienbetrieb mit Pferde- und Milchviehhaltung. Wir liegen mitten im Grünen ausserhalb dem kleinen Ortsteil Volkertsweiler, zwischen Neuhausen ob Eck, Stockach und Messkirch.

 

Wir haben über Generationen hinweg Erfahrung mit der Ausbildung

von Pferd und Reiter. Seit über 30 Jahren bieten wir Reiterferien für

pferdebegeisterte junge Reiterinnen an.

 

Ich bin Lydia Bade, die Reitlehrerin und zuständig für unsere kleine Ponyreitschule für Kinder und Jugendliche.

Die Pferde waren schon immer ein Teil meines Lebens und begleiten mich seit meinem 5. Lebensjahr.

In meiner Jugendzeit ritt ich begeistert und erfolgreich mit unseren selbst ausgebildeten Pferden an ländlichen Reitturnieren mit.

 

Zuerst absolvierte ich die Ausbildung zur Landwirtschaftsmeisterin.

Darauf folgte an der Landesreitschule Marbach die Prüfung zum Trainer (Reiten -Leistungssport).

 

Jungen Reitern das Reiten und der pferdegerechte Umgang mit Harmonie und Freude im Einklang des Pferdewohls zu vermitteln, ist mir wichtig.